Wir unterstützen Deinen Übergang zur regenerativen Landwirtschaft

Wir freuen uns, Euch auf den Ökofeldtagen 2022 zu treffen, wir sehen uns an Stand B18!

Hast Du nicht schon immer von kleinen und großen Helfern geträumt, die Dich bei Deiner täglichen Arbeit auf der Farm unterstützen? Permarobotics baut diese Tools für Dich! Das hier ist HELPA, unser Maskottchen. Er wird Dich begleiten und Dich über unsere Technologien, Philosophie und Produkte informieren. 

Zusammen mit unseren Partnern entwickeln und vertreiben wir verbundene digitale Tools für die Arbeitsabläufe einer regenerativen Farm.

Im Vergleich zu konventioneller Landwirtschaft sind regenerative Farmen viel komplexer, beispielsweise durch den Einsatz von Polykulturen, Nutztieren oder Agroforsten. Um den Überblick über Deine Farm zu behalten, sind digitale Helfer absolut notwendig. Aber es gibt keine Lösung von der Kleiderstange - jede Farm ist individuell. Wir denken deshalb, dass offene Schnittstellen zwischen den einzelnen Bausteinen der Farmdigitalsierung das wichtigste sind, damit Hardware und Software verschiedener Anbieter miteinander reden können.

Wir benutzen daher den offenen Standard RAL-Link (von der heal-the.earth Stiftung gehosted), um Hardware und Software unserer eigenen Produkte und die unserer Partner zu vernetzen. Lass uns miteinander reden um zu sehen, wie wir Dir helfen können, Deine Farm effizient und kostengünstig zu digitalisieren.

    OUR PRODUCTS

    permacube

    Der Permacube ist Dein zentraler Server auf der Farm, der alle Datenströme zusammenführt und bei Dir speichert. Alle Daten sind unter Deiner Kontrolle und Du kannst sie mit unseren oder anderen Apps auswerten, um besser zu verstehen, was auf Deiner Farm passiert.

    permasensors

    Permasensors sind von uns entwickelte LoRaWan Sensoren, die typische Informationen sammeln, die auf der Farm anfallen - wie Boden/Luft Feuchte & Temperatur, Regenmengen, GPS tracking. Wir können unsere Sensoren leicht in bestehende LoRaWan Netzwerk auf Deiner Farm integrieren oder für Dich ein professionelles LoRaWan Gateway installieren. Wie das funktioniert, kannst Du hier in einer Feldstudie sehen, die wir vor kurzem mit der Globe Foundation Schweiz durchgeführt haben: https://www.youtube.com/watch?v=4IPu3oOfTV8

    permabot

    Der Permabot ist ein multifunktioneller Roboter, den wir im Moment für die Belange von kleinen und mittelgroßen regenerativen Farmen entwickeln. 2023 werden wir mit einem Early Access Programm beginnen - bleibt gespannt! 

    permashop

    Wir bieten Euch ein auf Euch zugeschnittenes Gesamtsystem für einen digitalen Hofladen auf Eurer Farm oder an lokalen Pickup-Punkten. Damit können Eure Kunden Tag und Nacht bei Euch einkaufen, ohne dass Eure Anwesenheit erforderlich ist. Darin können Zugangskontrolle und Authentifizierung, Sofortkauf (QR-Code Scanner in die App integriert) und Vorbestellung, Bezahlung, Lagermanagement und Buchhaltung enthalten sein. Unsere Freunde von foodroots.earth haben das permashop System genutzt, um ihr BETTER FOOD Projekt umzusetzen.

    Wir unterstüzen Euch gern, die beste Lösung für Eure Bedürfnisse zu finden und eine maßgeschneiderte Software- und Hardwarelösung zusammen zu stellen. Schreibt uns einfach eine mail und wir starten ein 1. Beratungsgespräch!

    permascale

    Mit einem kleinen Adapter machen wir Ernteerfassungwaagen smart, die über eine RS232 Schnittstelle verfügen. Danach brauchst Du nur noch Dein Smartphone, um Erntegewicht und/oder -menge zu erfassen. Zusammen mit unserem Partner Rukolasoft kannst Du die Waage auch ganz einfach verbinden mit dem market garden planner und Deine Daten automatisch dorthin schicken - wir kennen im Moment keinen einfacheren Workflow.

    Unsere Software

    Alle unsere Produkte kannst Du ganz einfach über unsere smartphone oder Desktop Apps bedienen.

    UNSERE PARTNER

    © 2022 all rights reserved

    de_DEDeutsch

We support your transition to regenerative agriculture

Looking forward to meet you at oekofeldtage 2022, booth B18!

Have you ever dreamt about small and bigger helpers to support your everyday’s work on your farm? We are here to build them for you. This is HELPA, our mascot. He will  guide you through the background of our technology, philosophy and offerings for you. 

Together with our partners, permarobotics builds interconnected digital tools and robots for planning, managing and running your regenerative farm – let it be a market gardens, a agroforest or holistic grazing management.

Compared to conventional agriculture, regenerative farming is much more complex because of polycultures, integration of live stock, or integration of agroforests. To keep an overview of what is going on on your farm, the use of digital helpers is mandatory. There is no one-fits-all solution, every farm is very individual. Therefore, we think that open interfaces between all the building blocks of your farm are necessary to allow to exchange and re-use data between the used software and hardware.

We are using RAL-Link (hosted by heal-the.earth foundation) to connect our own and our partners’ soft- and hardware for a tailored solution for your farm. Let’s talk about your farm setting and how we can help you to get it more digital.

    OUR PRODUCTS

    permacube

    The Permacube is your central server on the farm that brings together all the data streams and stores the data on it’s local database for later analysis. All your data belongs to you and you can do on-farm research to understand what is going on using our or 3rd party software.

    permasensors

    Permasensors are a set of sensors for typical information needed to plan your farm work like soil&air moisture/temperature, rain volume, GPS tracking using LoRaWan technology. We can easily integrate with existing LoRaWan gateways or can install a professional LoRaWan Gateway at your farm. Recently, we completed a POC project with Globe Foundation Swiss to support schools in Switzerland with such sensors: https://www.youtube.com/watch?v=4IPu3oOfTV8

    permabot

    Permabot is a multifunctional robot currently developed for the workflows of regenerative agriculture at small at medium scale. We will roll out an early access program in 2023 for first applications. Stay tuned! 

    permashop

    We are offering all components for your taylored digital shop on your farm or on local pickup-points. The solution can contain access control, authentication, ad-hoc buying (QR-code scanner integrated in the app) or pre-ordering as well as check-out, stock management and accounting. Our friends at foodroots.earth have used the permashop system for their BETTER FOOD project.

    We will support you to define the best shop solution for your farm business and will deliver a tailored hardware and software solution. Just ask us!

    permascale

    With our small permascale adapter, every scale that has a RS232 adapter can be converted into smart scale. Just use your smartphone to collect harvest weights and numbers. Together with our partner rukolasoft, the data of the scale can be directly sent to it’s market garden planner – a VERY easy workflow!

    our apps

    All our products can be controlled either with our smartphone app available in the app stores or as a desktop app.

    OUR PARTNERS

    © 2022 all rights reserved

    en_USEnglish